Burberry Schal: Kaschmir oder Wolle?

4 Antworten

Bei einem echten Burberry Schal ist das eine Frage dessen, was Du Dir leisten möchtest. Kaschmir ist was Wärme und Weichheit geht unübertroffen, bei Wolle und Kaschmir gibt es aber auch große Qualitätsunterschiede. Ich würde immer einen guten Kaschmirschal von einer weniger bekannten Marke z.B. von www.padmera.de einem teuren Top-Markenschal aus Wolle vorziehen. Die Burberry-Qualität gibt es woanders für 1/3 des Preises - da bezahlt man halt nicht hauptsächlich die Werbung und die Marke. Und Dir geht es ja um die Qualität und nicht die ach so tolle Marke. Trotzdem würde ich auch keine No-Names und nicht bei ebay kaufen. Manches was als Kaschmir verkauft wird oder als Burberry ist nicht echt.

das ist sehr individuell. ich bin kein kaschmirfan, kann aber nicht wirklich begründen, warum. ich mag auch kein angora.

wer es griffig aber nicht kratzig will, kann sich auch mit merinowolle, aber auch anderen sorten wie texel genauso angenehm wärmen. wichtig ist die dicke der wolle, die mit micron angegeben ist. 19-21 ist extrafein und sehr weich. :-).

Wolle ist robuster und preiswerter,

Kaschmir ist weicher, und etwas teurer.

Ist auch eine Preisfrage. Kaschmir ist natürlich schön weich und kuschelig, Wolle vielleicht etwas härter. Mußt du einfach ausprobieren.