Kaschmirschal fusselt, was tun?

2 Antworten

Geheimtipp von Andrea Karg, Inhaberin des deutschen Modelabels Allude und Cashmere-Expertin: Den feuchten Pulli ein bis zwei Stunden im Gefrierbeutel ins Eisfach legen. Danach liegend trocknen oder kurz auf der niedrigsten Stufe (kalt) in den Trockner geben. Glattgestrickte Teile mit dem Dampfbügeleisen leicht dämpfen (nicht berühren, nur drüberhalten!), dann richten sich die Härchen wieder auf.

Damen Pullover 100% Cashmere - (Mode, Fragestellung, Schal) Damen Pullover 100% Kaschmir - (Mode, Fragestellung, Schal)

Wie oft getragen? Es sammeln sich mit dem Gebrauch auch Make-Up, Staub, Schweiß in den Fasern an. Da ist dann mal eine Reinigung fällig, insbesondere bei sehr feinem Gewebe.

http://www.kaschmirmode.com/material/kaschmir-richtig-reinigen-und-pflegen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche