Wie pflege ich einen Kaschmir Schal?

4 Antworten

Auf dem Schal befindet sich ein Etikett mit Pflegehinweisen. Das Garn ist empfindlich, daher findest Du dort auch bei dem klassischen Kaschmirschal den Hinweis Specialist Dry Clean Only. Also in die Reinigung geben.

Ein paar Tropfen Regen schaden dem Gewebe nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Da müsste man nun genau die Zusammensetzung kennen.

Wie groß ist das Pilling? Handwäsche sollte schon funktionieren. Wie lange sind die Haare?

Nass ja. Tiere werden auch nass. Kannst du auch mit Duschgel im Handwaschbecken waschen, falls mal erforderlich. Am besten aber im Sommer, damit er schnell trochnet.

Ich wasche meine Kaschmirpullis alle von Hand mit Shampoo, anschließend schleudere ich sie kurz an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung