Buntes Haarspray und Lippenstift an Altweiber in der Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst wahrscheinlich aus Nordrhein Westfalen - geh mal davon aus, dass das in anderen Bundesländern nicht so ist.

Bei mir hier in Baden- Württemberg z.b heißt das nicht Altweiber sondern Schmutziger Donnerstag und da wird tagsüber gar nichts gemacht, erst abends.

Da läuft man dann im Schlafanzug und Bademantel zum Hemd - Klunkerumzug durch die Strassen - tja, so unterschiedlich ist Deutschland

jonasSTA
Fragesteller

ja NRW :)

In unserer Schule in Bremen haben wir nie etwas gemacht und in anderen Schulen habe ich auch nie etwas mitbekommen.
Vielleicht machen das aber auch nur die Erwachsen. Aber für mich ist dieser Tag nur eine Erzählung, da ich sowas nie mitbekommen habe.

Ich komme auch aus NRW und bei uns ist das an Altweiber in der Schule das gleiche.

Du hättest mal sehen sollen wie angemalt ich heute aus der Schule gekommen bin, die hatten sogar Nagellack dieses Jahr! Meine Schuhbänder sind auch zerschnitten...

meintraum4596  06.11.2022, 19:44

schafft bei mir kein maedchen

ws1909  17.02.2023, 18:34
@meintraum4596

jo in der bahn hat es mich auch erwischt, 7 mädels auf einmal. da hast echt keine chance. die schnürsenkel wurden als erstes zerschnitten. konnte den ganzen tag kaum noch laufen ohne die schuhe zu verlieren. aber egal, is ja nur einmal im jahr ;)

DriveSkater  21.02.2023, 01:33
@ws1909

Hahaha krass😨 aber mir ist es nicht viel besser ergangen 😭 haben die dich auch angemalt?
Aber machen kann man da nichts… kanntest du die denn?

ws1909  21.02.2023, 19:34
@DriveSkater

ja das volle programm als erstes immer die schnürsenkel zerschneiden und dann halt lippenstift, haarspray und so. selbst meine boxer hat ein herz abbekommen….. ein papagei wäre neidisch geworden 🤣🤣🤣

nein gekannt hab ich die nicht, aber einmal im jahr gehört es halt dazu:)

was haben die bei dir angestellt?