Bunte Haare können Probearbeiten gefährden?

3 Antworten

Bei Penny ist es relativ egal wie du aussiehst.

Wenn du im Friseurberuf arbeiten möchtest, erfolgreich natürlich, dann vergiss erst einmal alle "künstlichen" Farbtöne! Selbst wenn du von Kollegen/Kollegen daraufhin angesprochen wirst. Punkten kannst du meist nur, wenn du dich auf natürliche Haarfarben konzentrierst, die du durch eine entsprechende Behandlung attraktiv hervorhebst.

Auch deine Kleidung sollte geschmackvoll aussehen. Damit kannst du überzeugen!

Viel Erfolg!

Lasse deine Haare ausnahmsweise entfärben, und betone deinen Naturfarbton durch sehr gute Pflege!

Kibadraw
Fragesteller

Ich will Kauffrau Einzelhandel im Penny machen... nichts mit Frisör...

Athina333  31.01.2022, 18:19
@Kibadraw

Entschuldige, das habe ich wohl übersehen. Aber auch bei Penny hat man ein besseres Ansehen, wenn man sich geschmackvoll zeigt! In dem Fall hat man evtl. bessere Aufstiegsmöglichkeiten, und weniger Schwierigkeiten im Beruf, z.B. bei einem Wechsel! - Alle guten Wünsche!

Kibadraw
Fragesteller
@Athina333

Ja gut Geschmackvoll klingt bissi hart. Kam allein schon zum Gespräch normal gekleidet, d.h. Neutrales shirt (grau unbedruckt), hemd darüber und jeans... nur die haare stachen hervor, waren aber zsm gebunden.

Athina333  01.02.2022, 06:37
@Kibadraw

Da hast du vielleicht noch Glück gehabt. Ich wollte dich keineswegs beleidigen, weiss aber aus sicheren Ouellen, dass Mädchen, die nicht jedem Modetrend hinterherlaufen, sehr viel leichter überzeugen. - Viel Glück und Erfolg!

Ich denke nicht

ich hatte mal für längere Zeit Regenbogen Haare (wirklich 7 Farben) und meine Chefin war damals absolut begeistert davon

kommt natürlich auch auf die anderen an, aber jemand der mich wegen meiner Haare nicht einstellt, na ja in dem laden will ich dann auch nicht Arbeiten

Kibadraw
Fragesteller

die haben beim vorstellungsgespräch nichts gesagt, aber mir geht die düse, dass es meine Chance gefährdet auf den Platz :c

Tsukino38  31.01.2022, 17:53
@Kibadraw

Wenn sie beim Vorstellungsgespräch schon nichts gesagt haben, müsste alles ok sein

sie hätten dich gar nicht zum Probearbeiten eingeladen, wenn sie das stören würde

Kibadraw
Fragesteller
@Tsukino38

Ist halt n Penny, da denke ich, dass generell einige im Lebensmittelbereich bunte Haare haben... weil wenn mir das jetz zum Verhängnis wird, isses mies :c

Tsukino38  31.01.2022, 18:00
@Kibadraw

Wenn es dir solche Sorgen macht, frag doch beim Probearbeiten den Chef mal direkt, was er von deinen Haaren hält :-)