Wegen Haarfarbe Ausbildung verlieren?

5 Antworten

Grundsätzlich kannst du in der Probezeit ohne jeglichen Grund gekündigt werden.

Aber ich denke mal nicht, dass das passieren wird, nur wegen einer Haarfarbe...

Kibadraw
Fragesteller

Hatte halt im Februar Probearbeiten, habe da auch fast in allen Kriterien "volle Punktzahl" geholt. Die dachten halt, dass man mit bunten Haaren direkt zb. Ein Assi ist... bis die eben an der Aussprache gemerkt haben, dass ich keiner bin :D die meinten nur, das lila sähe nich schön aus... ja bis das raus is, muss ich drüber färben

Wenn die das als Kündigungsgrund benennen kann man soweit ich weiß dagegen vorgehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Während der Probezeit kannst du jederzeit OHNE ANGABE von Gründen gekündigt bekommen.

benediktwnr  31.05.2022, 11:31

Mach ihr doch keine Angsg.

Kibadraw
Fragesteller

Ich bin mit dem aktuellen Farbdesaster im Februar zum Probearbeiten erschienen. Wurde nur gesagt, dass das Lila nicht so schön sei und Blond eventuell besser sei, aber das dauert Jahre bei mir... deswegen färb ich lieber drüber

Sunnycat  31.05.2022, 11:42
@Kibadraw

Wenn sie dich "trotzdem" eingestellt haben, denke ich hast, du keine Kündigung WEGEN der Haarfarbe zu befürchten.... Mache deine Arbeit und gut ist. Haar kann man drüberfärben....

Kibadraw
Fragesteller
@Sunnycat

Habe halt mit guter Leistung und eben Höflichkeit glänzen können. Beim Aussehen hab ich 9/10 Pkt erreicht, halt weil die Haare aktuell so n Desaster sind :D bin ja auch tättowiert, da wurd nix gesagt

In der Probezeit kannst du gekündigt werden. Es ist aber unwahrscheinlich.

Mach eine vernünftige Haarfarbe! Du kannst später immer noch was spezielles machen!