Bundeswehr und Freundin

4 Antworten

Viel Glück für Dein Vorhaben. Es gibt leider viele Beispiele, wo die Partnerin/der Partner es nicht durchgehalten haben. Aber wenn Eure Liebe stark ist, dann werdet Ihr das durchhalten. Der Grundwehrdienst dauert auch nicht länger als wenn er für ein Semester oder Jahr ins Ausland zum Studieren ginge.

drumer98
Fragesteller

Ok danke

Das kommt darauf an, wo Du stationiert bist. Liegen 800 km dazwischen, wirst du kaum jedes Wochenende nach Hause kommen können. Aber wenn Deine Freundin die anfängliche Fernbeziehung nicht aushält, dann würde die Beziehung eh nicht ewig halten. Wenn Du Berufssoldat werden willst, solltet Ihr später nach Familiengründung eh überlegen, am selben Ort zu wohnen. Also sie sollte dann zu Dir ziehen. Die Grundausbildung dauert nicht so lange, die übersteht ihr schnell.

drumer98
Fragesteller

Ok die nächste kaserne ist keine 150km entfernt und wie sieht es mit urlaubstagen aus

Blinddarm  14.02.2015, 12:33
@drumer98

Du bekommst Urlaub wie jeder Lehrling/Arbeitnehmer auch. Wie viel, das findet man im Netz, ich denke mal ca. 2 Tage pro Monat.

Du wirst ziemlich viel weg sein und vermutlich auch nicht jedes Wochenende nachhause gehen können. Urlaubstage wirst du ganz normal haben. Viele Beziehungen gehen dabei zu Bruch. Aber wenn beide es wirklich wollen, kann das sehr wohl klappen. Spätestens wenn du wirklich Berufssoldat bist, sollte sie in deine Nähe ziehen, dann wird das alles etwas einfacher.

Du kannst nicht entscheiden in welche Kaserne du kommst du darfst nur deinen wunsch äußern. Bundeswehr = Bundes Weit und nach 23Monaten Berufssoldat zu werden kannst du vergessen.