Bundeswehr notfallsanitäter?

Würde erst notfallsanitäter machen und dann weiter schauen

5 Antworten

Von Experte Vinarion1 bestätigt
z.B sniperschein 1-3

Keine Ahnung, was das sein soll. Aber als Sanitäter machst du genau die „Scheine“, die du als Sanitäter brauchst. Dazu gehören keine Scharfschützen- und keine Fallschirmsprungausbildung. Das höchste der Gefühle wird das Begleiten von Patrouillen in einem gepanzertem Notarztwagen und das Sicherstellen der medizinische Notfallversorgung, auch in Gefechtssituationen sein.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich junge Menschen irgend eine wohlklingende Verwendung aussuchen, die sie irgendwo aufgeschnappt haben, und am liebsten CoD spielen. Die Wirklichkeit sieht viel weniger dramatisch aus, als man sich das ausmalt.

Vinarion1  11.07.2021, 11:09

Jupp, deswegen habe mich damals auch ganz bewusst gegen den SanD entscheidender is nämlich alles andere als spannend für nen Mannschafter ;).

Und Jupp.anscheinend wirken die Bundeswehr Werbevideos doch ein bisschen zu COD - lastig ;)

Melde dich bei dem für dich zuständigen wehrdienstberater. Aber ich kann dir schonmal sagen, das so, wie du dir das vorstellst prinzipiell erstmal so ziemlich garnix funktioniert.

Sniperschein..." Scharfschützentruppe", Fallschirmspringen...am besten direkt ins ksk?... Du hast in jedem Falle erstmal ne Musterung, da wird grundsätzlich überhaupt erstmal ne Dienst Tauglichkeit und mögliche eignungen festgestellt. Und jeder Soldat hat eine Grundausbildung. Und der Sanitätsdienst an sich ist hier nochmal sein ganz eigenes ding; auch hier sind die Plätze für die tollen Jobs knapp. Ob du einfach so mal fix notfallsani wirst, wage ich zu bezweifeln..

Versetzen lassen kannan sich durchaus, für einige Einheiten gibt es Auswahlverfahren. Das geht bei mindestdienstzeiten los über körperliche Anforderungen, bis hin zu alter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

So viele Verwendungen und Fähigkeiten sind leider Traumdenken.

Es ist so, dass du eine Verwendung hast und diese dann auch auskosten darfst.. und nur diese.

Solch Gedanken wie, Scharfschütze und Sani, am besten ausgebildet im Freifall und nochdazu vielleicht noch Überlebenstraining in allen Witterungsverhältnissen vielleichtnoch im Schützenpanzer umherfahren. Schön und gut.

Für sowas musst du schon in etwas spezialisiertem sein. Zum Beispiel ganz populär: KSK , aber auch Fernspäher, EGB Soldat.

Normalerweise sind die Verwendungen ein Entweder oder. Du kannst nicht alles sein.

Lehrgänge 1-3?

Ja, die sind meist unterteilt. Hast du aber einen Teil nicht bestanden, ist alles nicht Bestanden. Die sind nur zur Übersichtlichkeit eingeteilt.

Wenn du als Notfallsanitäter ausgebildet wirst, dann ist das auch deine Verwendung. Eine Versetzung dann ist sehr schwierig.

Wenn ich mir dein Profil anschaue und die Rechtsschreibung, dan kannst du dir deine Mühe sparen eine Bewerbung an die Bundeswehr zu schreiben. Anzeige wegen Betrug, Medikamentenmissbrauch, und dan als San zur Bundeswehr?

Die Bundeswehr hat zwar in gewisser Hinsicht Personalmangel, aber soweit sind wir noch lange nicht das wir kriminelle Junkies brauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
wiki01  27.01.2021, 10:25

Vorsicht beim kritisieren der Rechtschreibung😎

anstrum  27.01.2021, 11:39
@wiki01

hoppla, das nennt man dan wohl Eigentor 😀

Von Experte ponter bestätigt

Schau hier: https://www.bundeswehrkarriere.de/notfallsanitaeter/137522

Wenn du deine Ausbildung nicht abschließt wird das allerdings nichts mit der Laufbahn als Feldwebel und selbst dann musst du die Eignung nachweisen.

Kenne mich mit der Bundeswehr ...leider nicht aus..

Das merkt man, warum zum Teufel will man dann aber dahin wenn man nicht weis was Bundeswehr überhaupt bedeutet? Warum macht man sich dann nicht mal schlau?

ICh empfehle dringend ein Gespräch mit deinem Karriereberater: https://www.bundeswehrkarriere.de/ihr-weg-zu-uns/beratungsstellenfinder