Bundeswehr Navigator/in

2 Antworten

Hallo cutiee, also ich befürchte den Beruf des Navigator gibt es bei der Bundeswehr nicht mehr. In Zeiten von GPS und Co muss jeder Soldat damit klar kommen. Ich denke du solltest dich mal mit jemandem vom Karriene-Cetner der BW unterhalten. Wenn du gerne mit Karten arbeitest ist vermutlich die Geoinfomatiosdienst der BW was für dich.

Ansonsten dann vermutlich die Laufbahn des Navigationsmeister bei der Marine.

https://www.youtube.com/watch?v=NitL1oxuTlQ

Viel Erfolg

bewerb dich mach eignungstest,die sagen dir schon ob sie dich brauchen können oder welche voraussetzungen du brauchst

ponter  20.09.2014, 11:43

Zuerst sollte ein Besuch beim Karriereberater erfolgen.

wollyuno  20.09.2014, 15:45
@ponter

sonst gab es noch das kreiswehrersatzamt,die konnten da auskunft geben was erforderlich ist

Nomex64  20.09.2014, 19:08
@wollyuno
Mit dem Aussetzen der Wehrpflicht und der Neuausrichtung der Bundeswehr wurden die Kreiswehrersatzämter mit Wirkung vom 30. November 2012 aufgelöst.[1] Ihre Aufgaben übernahmen die neugeschaffenen Karrierecenter der Bundeswehr.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreiswehrersatzamt