Bundeswehr Gelöbnis, schenkt man denjenigen etwas?

9 Antworten

Man schenkt eher nichts, auch wenn das eine sehr förmliche Veranstaltung ist. Es heißt ja auch feierliches Gelöbnis, also darf man sich da auch etwas besser anziehen. Der Soldat kommt auch in seiner guten Uniform.

...man "schenkt" den Jungen und Mädels weitere Zeit bei der Bundeswehr....

Als Bundeswehr ist es nicht üblich etwas zu verschenken.

Was die Familie intern verschenkt,wenn sie schon vor ort ist ist keine sache der Bundeswehr und daher föllig egal was Ihr tut.

Lg

Bundesheer

Alan2014
Fragesteller

Ich meinte nicht das die Bundeswehr demjenigen etwas schenkt.

Ist heutzutage nicht mehr üblich.

Beschenkt werden die Rekruten ohnehin: der Rest des Tages ist dienstfrei.

SirAndius  18.02.2020, 10:02

Ist ja schon was besonderes. Wie eine abgeschlossene Ausbildung

Alan2014
Fragesteller

okay, weißt du was die familien anziehen? anzug oder so? oder einfach Jeans und Hemd?

ollesgemuese  18.02.2020, 10:14
@Alan2014

Es gibt keine spezielle Tradition dazu, aber ich würde natürlich etwas anziehen, was deine Wertschätzung des Geschehens ausdrückt.

Unüblich aber eine nette Idee.

Am besten geht man mit ihnen Feiern und was trinken. Evtl kannst Du ein Foto davon machen und es einrahmen. Auf den Rahmen kann man noch das Datum eingravieren