Bundeswehr ablehnung?

3 Antworten

Das hat zunächst nichts zu bedeuten. Die sammeln erst alle Bewerbungen bis zum Bewerbungsschluss und wählen dann entsprechend des Stellenbedarfes fürs jeweilige Jahr die besten Bewerber aus. Dann erhalten alle einen Brief mit Zu- oder Absage.

Eistee377  24.09.2018, 13:59

Ok und aus welchen Gründen könnten man eine Absage bekommen

Hamburger02  24.09.2018, 14:21
@Eistee377

Dass es genügend bessere Bewerber gibt. Kommt man überhaupt nicht in Frage, weil die Mindestpunktzahl beim Einstellungstest nicht erreicht wurde, erhält man nach meinem Wissen relativ schnell eine Absage.

Eistee377  24.09.2018, 15:02
@Hamburger02

Wie sieht es den aus wen man den Computer Test verhaut aber alle anderen besteht ? Ist es den egal das man den Computer Test vermasselt hat

Hamburger02  24.09.2018, 16:09
@Eistee377

Bin schon länger raus aus der BW. Zu meiner Zeit gabs noch keine Computertests. Aber was ich hier im Forum mitgekriegt habe, reicht der vermasselte PC-Test aus, um abgelehnt zu werden. Alle Tests müssen bestanden werden. Ein Ausgleich wie bei Schulnoten findet nicht statt. (Nur nebenbei: auch im Studium gibts keinen Ausgleich mehr, jedes einzelne Fach muss bestanden werden).

ein Freund meinte zu mir wen die sich so lange Nicht melden den Heißt es das man abgelehnt wurde stimmt das

Nein, das stimmt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anrufen ???

Picolino650
Fragesteller

Hab ich schon kam nicht viel bei raus