Bundeswehr 2 Jahres Sperre Bewerbung möglich?

1 Antwort

Bundeswehr 2 Jahres Sperre Bewerbung möglich?

möglich, aber nicht sinnvoll, dass Ergebnis liegt Dir bereits vor.

Hallo ich wollte mich zur Musterung der Laufbahn zum Feldwebel für 15Jahre bewerben habe aber folgendes Problem ich war bei der Karriere Beratung wie damals auch habe mir die Bewerbungspapiere abgeholt und habe sie ausgefüllt (Sperre läuft bis 17.08) habe in den Unterlagen eingetragen das ich ab dem 18.08 frühstens zur Musterung kann und würde abgelehnt aber der Hauptmann der mich beraten hat meinte es geht

Es ist grundsätzlich möglich, einen Wunschtermin für die Musterung anzugeben, dass hebelt aber keine Bewerbungssperre aus.

Sperre ist Sperre, eine Bewerbung innerhalb der Sperrfrist führt aus meiner Sicht automatisch zur Ablehnung.

jetzt habe ich mit dem Bearbeiter gesprochen und er meinte das dies garnicht ginge

das ist durchaus möglich, da Du einen Sperrvermerk hast

und meinte direkt pampig ich solle doch eine Beschwerde wegen meines alten Auswahlverfahren machen

eigentlich hat er keinen Grund pampig zu sein, wobei mir der Hinweis auf die Beschwerde zu denken gibt, warum wurdest Du damals abgelehnt?

obwohl das garnicht meine Frage war was kann ich tun?

Ruhe bewahren und es nach Ablauf der Sperrfrist erneut versuchen

rcfyx
Fragesteller

Würde abgelehnt wegen meiner 2 Abgebrochenen Ausbildungen aber nur zu Info ich schließe dieses Jahr eine ab also bin dann Geselle 👍🏼