Bundeswehr?

10 Antworten

Eine Partnerschaft funktioniert nicht, wenn ein Partner den anderen in diesen Belangen nicht unterstützt.

Meine (heutige) Frau und ich haben so über 11 Jahre verbracht und andere machen das einen großen Teil ihres Berufslebens.

Dass man Angst hat, ist normal und verständlich aber man sollte seinen Partner auf beruflicher Ebene unterstützen, wer dazu nicht bereit ist, sollte über eine Trennung nachdenken.

Jakob1Boy
Fragesteller

Ich unterstütze sie ja aber ich habe halt sehr viel Angst

ponter  07.01.2023, 20:15
@Jakob1Boy

Wovor?

Die Wahrscheinlichkeit dass ein Soldat/in auf dem Weg von oder zur Kaserne in einem Verkehrsunfall zu Schaden kommt, ist um ein Tausendfaches größer, als das dies im Dienst geschieht.

Also Augen auf im Straßenverkehr!

Ich kann das zwar verstehen, wenn du da Ängste hast. Das ist verständlich und nachvollziehbar. Aber sie bei ihrer Berufswahl nicht zu unterstützen und dann auch nicht hinter ihr zu stehen, wenn sie diesen Weg geht, wird eure Beziehung sicherlich nicht auf Dauer aushalten. Gerade wenn man bei der Bundeswehr oder Polizei Dienst tut, braucht man Partner an seiner Seite, die einem den Rücken stärken. Toleranz reicht da nicht aus. Da braucht es Akzeptanz. Alles andere wird nicht funktionieren. Das sollte dir klar sein.

ja, es ist berechtigt. Klar ist es ihre Sache und ihre Entscheidung. Dass ihr Freund aber nicht damit einverstanden ist, wenn sie sich dazu bereit erklärt, ihr Leben für die Machtspielchen irgendwelcher aufgeblasenen Politik-Kasper zu geben, ist absolut nachvollziehbar.

Ich finde schon. Ein Paar muss nicht immer derselben Meinung sein.

Vor was hast du Angst, dass sie fremdgeht bei der Bundeswehr oder das ihr etwas im Einsatz oder bei einer Übung passieren könnte? Ersteres ist übrigens wahrscheinlicher.

Jakob1Boy
Fragesteller

Zwei aber sie würde mir niemals fremdgehen