Bundestag Besuch Kleiderordnung?

2 Antworten

Ja, kurze Hosen gehen, solange du nicht im Hitlerjugendoutfit aufkreuzt. Größeres Gepäck oder politische Sprüche bzw. Symbole auf der Kleidung sollte vermieden werden, denn dann kommst du nicht rein.

Beispiel: T-Shirt mit "make love not war" kommt da nicht rein.

anTTraXX  14.07.2022, 08:19

Die Hausordnung würde formell dies nicht verbieten

Rheinflip  14.07.2022, 08:21
@anTTraXX

Da die HJ eine verbotene Orga ist, wird da der BT sicher nicht nur den Zugang verweigern.

anTTraXX  14.07.2022, 08:35
@Rheinflip

Die Uniform selber darfst du tragen, das Hakenkreuz ist natürlich abschließend schon ein KO Kriterium um überhaupt das Haus verlassen zu dürfen.
Aber ohne wäre der Aufzug zwar geschmacklos aber theoretisch ja möglich (wobei ich glaube das du damit ziemlich sicher mit dem Hinweis auf das Hausrecht abgewiesen wirst)