Hat BSW Chance auf Bundestag?

5 Antworten

Ja ich denke sie wird die Linke ersetzen die sich ja rein vom Grundinhalt nicht wirklich von der SPD unterscheiden kann außer dass sie idealistischer ist was ihnen aber nichts mehr bringt. Aber erst mal muss sie sich richtig aufbauen es bei der Europawahl und zwei Landtagswahlen im Osten ein gutes Ergebnis bekommen und dann wird sich zeigen ob das mit dem Bundestag auch klappt.

Hat von den neuen Parteien am ehesten die Chance, da sie eine Lücke im Parteiensystem füllt, indem sie eine linke catch-all Protestpartei ist.

Ist alles möglich, aber dadurch auch abhängig, wie sie sich geben werden.

Da kann man sich ziemlich sicher sein, wenn man sich demoskopische Befragungen und Experteineinschätzung hierzu ansieht.

Aber ganz locker, die wird auch die FDP ganz locker überholen. Wenn es die FDP überhaupt noch in Bundestag schafft.

Wenn sie bei der nächsten Bundestagswahl mindestens 5% erreichen kann oder genügend Direktmandate erhält, ja.