Wie steht ihr zur Partei BSW? Wollt ihr sie wählen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich bewerte das BSW negativ. 55%
Ich bewerte das BSW positiv und würde es wählen. 21%
Ich bewerte das BSW positiv, aber würde es dennoch nicht wählen. 17%
Ich bewerte das BSW neutral oder als mittelmäßig gut. 7%

10 Antworten

Ich bewerte das BSW neutral oder als mittelmäßig gut.

Das BSW hat teils interessante Persönlichkeiten mit hoher Kompetenz, bspw. in Wirtschaft. Die Erzählungen einer bösen politischen Elite die auf die Bevölkerung nichts gibt, die Freundlichkeit gegenüber Russland, die Angriffe auf Selensky, das ausgeprägt Amerikakritische, gefallen mir gar nicht. Aber, und dass finde ich sehr gut am BSW, es ist eine Protestpartei mit Substanz. Klimaschutz, ja wenigstens wird der Klimawandel überhaupt als Problem wahrgenommen, soziale Fragen, wirtschaftliche Themen möchte man angehen und ich traue verschiedenen Akteuren durchaus was zu. Das BSW ist ähnlich wie eine ältere SPD und die Akteure sind authentisch darin. Das BSW hat Niveau und ist keine stupide Partei, bei der die Akteure stets durchdrehen und man sich fragt, ob man den Doktor rufen sollte bei diesen Gestalten, wie es bei der AfD ist.

Wählen würde ich es nicht, dafür ist es mir zu konservativ und hat die Notwendigkeit schnellen Handelns bei bspw. Klima nicht im Blick.

Ich bewerte das BSW positiv, aber würde es dennoch nicht wählen.

Ich bewerte es sehr positiv das die Linken sich weit gefächert aufspalten. Ich begrüße jede neue Spaltung sehr, je gespaltener je ineffektiver.

Ich bewerte das BSW positiv, aber würde es dennoch nicht wählen.

Ich finde es gut, da man (laut eigenen Aussagen) darauf achtet, dass die Wirtschaft gut läuft, dass die Mittelschicht nicht dermaßen hoch belastet wird.

Wir müssen nicht nur umverteilen, wir müssen vor allem darauf achten, dass noch etwas übrig bleibt, was umverteilt werden kann.

Das hat bspweise Frau Wagenkecht bei Lanz gesagt und es passt einfach. Der Sozialhaushalt wächst und wächst, aber wenn die Wirtschaft dabei nicht mitwächst, dann ist es irgendwann nicht mehr finanzierbar.

Da ich dem Sozialismus aber nichts abgewinnen kann, ist sie nicht wählbar für mich.

Ich bewerte das BSW negativ.

Ich habe vom BSW wenig erwartet und wurde trotzdem noch negativ überrascht.

Natürlich würde ich eher das BSW wählen als CDU oder AfD, aber dafür braucht es nicht viel. Selbst die SPD würde ich eher wählen als BSW und das sagt einiges aus, denn von der SPD halte ich absolut nichts.

Bei der Europawahl werde ich entweder die Linke oder MERA25 wählen, bei den Kommunal- und Landtagswahlen in Sachsen werde ich definitiv die Linke wählen.

Ich bewerte das BSW negativ.

Wir brauchen keine zweite Russland-Partei, die AfD ist schon mehr als genug.

LinusWeirdo  21.04.2024, 09:26

Doch finde schon. Wir müssen die Linken, sowie Rechten nehmen, um eine stabile Koalition zu schaffen die remigriert, Russland wieder ins Boot holt, die Grüne Seuche ausmerzt und deren Schaden, die Altparteien abchafft.

LinusWeirdo  21.04.2024, 09:29
@Adomox

Stabil. Dann habe ich alles richtig gemacht. Komm mal mit auf einen Ausflug nach Tschetschenien.