Wen soll BSW als Kanzlerkandidaten aufstellen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sahra Wagenknecht 60%
Anderer 20%
Amira Mohamed Ali 13%
Klaus Ernst 3%
Shervin Haghsheno 3%
Fabio de Masi 0%
Christian Leye 0%

7 Antworten

Von Experte peace87 bestätigt
Sahra Wagenknecht

Sie ist die fähigste und Diskussions-erprobteste Frau dieser Partei, kann sich sehr gut ausdrücken und nennt die Probleme beim Namen, sabbelt kein Wischiwaschi sondern Klartext und genau das brauchen die Bürger, darauf haben sie ein Recht.

Diese Rumeier-Kultur muß endlich ein Ende haben!

Sahra Wagenknecht

Scheint mit der Sinn der Sache zu sein. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir, dass die Partei einen gewissen Wagenknecht Personenkult verkörpert und dadurch erst zum Leben erwacht wurde. Jede andere Person würde automatisch weniger Wähler anziehen.

Sahra Wagenknecht

Kann sie nur selbst tun.

https://www.merkur.de/politik/wagenknecht-umfrage-bsw-wahl-kanzlerin-ministerin-potenzial-partei-gas-russland-zr-92778033.html

Hier zusammengefasst was im EU Programmentwurf von BSW steht.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/buendnis-sahra-wagenknecht-fordert-rueckbau-der-eu-programmentwurf-fuer-europawahl-a-06483bae-1467-4365-9386-5d09bc8443d0

Top! Endlich diese heuchlerischen Co2 Zertifikate weg, womit sich Konzerne aus ihrer Verantwortung stehlen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Anderer

Die BSW kann aufstellen wen sie will, selbst die Wagenknecht sich als Kandidatin aufstellen lassen ..

Eine Chance wird sie nicht haben. Werder Kanzlerin zu werden, oder jemals mit ihrer Partei Regierungsverantwortung übernehmen können.

Es ist falsch, ein Aushängeschild zu wählen, sich aber nicht darüber informieren, was Wagenknecht wirklich will und welche Ideologie sie vertritt.

Austritt aus der NATO, Nähe zu Putin. Marxismus hat noch nie funktioniert und wird auch bei uns nicht funktionieren !

Sahra Wagenknecht

Kleinparteien stellen Spitzenkandisaten und kwine Kanzlerkandidaten aber wenn die Bündniss Sarah Wagenknecht heißt dann wirds die wohl auch sein. Ich fimds übrigens toll dass sie denkt dass ihre Wähler zu dumm sind ihre Partei zu finden wenn ihr Name nicht im Parteinamen ist