Bundespolizei Sportnote?

2 Antworten

Wenn du dich erst zum Abschluss des Abiturs bewirbst, zählt die Note in 13/2. Meines Wissensssens wird im Abiturzeugnis doch zum Ende der Durchscnitt berechnet, oder nicht?

Das war unklug. Du hättest dich in 12/1 oder 2 bewerben sollen. Das wäre auch zeitlich besser gewesen. Für Herbst 2022 ist es ja eh zu spät.

Gruß S.

Bauernkush
Fragesteller

Im Abizeugnis stehen alle Kursnoten (12/1 12/2 13/1 13/2), nicht wie sonst der Durchschnitt des gesamten Jahres, das habe ich selbst auch erst neulich erfahren, woher auch meine Verwirrung stammt. In 12/1;2 stand der Plan für die Bundespolizei noch nicht fest, sonst hätte ich mich zu dem Zeitpunkt schon beworben.

Sirius66  14.01.2022, 09:52
@Bauernkush

Wie gesagt, es sollte der Durchschnitt gelten.

Wenn man sich mit einem einzelnen Zeugnus beworben hätte, wäre es natürlich die Einzelnote.

Du wirst abgelehnt, wenn du beim EAV im Sportteil nicht den Anforderungen entsprichst.

Bauernkush
Fragesteller

Meine Frage war eher, ob ich so den Anforderungen entspreche, da ich nicht weiß, wie Arbeitgeber mit ausgeklammerten Kursen umgehen, da diese nicht in den Schnitt zählen aber dennoch im Zeugnis stehen