Bundespolizei durchgefallen?

6 Antworten

Hallo Nrwslatter,

schau mal auf dieser Seite hier vorbei - dort findest Du 5 kostenlose Übungsdiktate zum Anhören und Mitschreiben. Die Lösungstexte sind auch dabei.

Allgemein kannst Du Dich auf den Einstellungstest mit dem eTrainer Bundespolizei vorbereiten. Der Online-Trainer bietet Übungsaufgaben aus allen Testbereichen.

Wenn Du Dich auf das Thema Sprachbeherrschung konzentrieren willst, empfiehlt sich der eTrainer Deutsch.

Viel Erfolg!

Wenn man diesen kurzen 2 1/2-Zeiler liest, dann muß man sich nicht wundern, dass du beim Diktat durchgefallen bist.

Du scheinst es einfach nicht ernst zu nehmen. Immer alles einfach mal falsch schreiben und dann glauben, man könne es ja auch richtig schreiben, wenn es darauf ankommt, das kann nicht klappen.

Schau mal, du hast keinen einzigen vollständigen Satz formuliert, keinen Punkt gesetzt, ein einziges Komma und dies auch nur, weil dir einfiel, dass vor "dass" immer ein Komma kommt.

Wenn du an deiner Einstellung nicht arbeitest, dann wirst du noch viele Enttäuschungen erleben.

Nrwslatter
Fragesteller

Hast du den Tipps für die kommasetzung

bergquelle72  02.01.2023, 11:18
@Nrwslatter

Lernen.

Kannst du überhaupt vollständige Sätze bilden?

Kommasetzung kommt doch erst danach.

Schreib doch einfach mal einen beliebigen Text aus dem Kopf mit klarer Satzstruktur. Ob du das überhaupt hinbekommst.

Auch beim Unterwegssein in Foren auf richtige Grammatik und Interpunktion achten!

Schau dir hier deinen Text an. Voller Fehler. Achte auf die korrekte Rechtschreibung. Immer, auch beispielsweise bei Whattsapp. Das übt enorm. Und lesen

Wenn ich mir so deinen Beitrag anschaue wundert es mich eigentlich nicht. Wenn du nicht sorgfältiger auf deine Rechtschreibung und Grammatik achtest wirst du immer wieder durchfallen.

atm77  02.01.2023, 11:03

Ich komme auf 8 Fehler in 4 Zeilen.

So kann das nicht funktionieren.

TinaPauli  02.01.2023, 11:06
@atm77

Ich habe aufgehört zu zählen, davon bekomme ich Augenkrebs