bundesländer des ehemaligen römischen reiches

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also aufjedenfall Rheinland-Pfalz weil Trier ja sogar mal kaiserhauptsitz war ... das Saarland auch weil dad damals zu Trier(Treveres Trevorum) gehört hat und soweit ich weiß auch Baden-Würtemberg die anderne habe ich ka ...nur eins weiß ich...das die Sachsen aufjdenfall gegn die römer gekämpft haben udn somit war Sachsen shcon mal nciht römisch...

AnqriibirdxD
Fragesteller

dankee..

Die Hessen nicht vergessen. Andere wurden schon genannt. Schau dir eine Karte vom Limes an, bzw. hole dir Infos durch welche Länder der Limes verläuft. Das war der römische Grenzwall.

Alle.

AnqriibirdxD
Fragesteller

die römer haben nur einen teil germaniens erobert .. den teil wo z.b, auch niedersachsen liegt nicht .. und jtz bin ich mir nich so ganz sicha was alles hin gehört & was net ..

NRW, Rheinland-pfalz, Saarland