Frage von ladicum,

Welche heutigen Länder lagen früher ganz oder teilweise im Römischen Reich ?

Brauche das für eine hausaufgabe und finde das einfach , müssen mindestens 22 länder sein so viel weiß ich schon mal

Hilfreichste Antwort von BobKelso,

Nun, Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland, Israel, Algerien, Lybien, Libanon, Türkei, Grichenland, Großbritannien, Kroatien, Schweiz, Österreich, Slowenien, Malta, Albanien, Ägypten, Zypern, Belgien, Bosnien, Herzegowina, Tunesien, Marrocco, Russland, Kazakstan, Bulgarien, Sudan. Und noch ein paar

Kommentar von BobKelso,

kommen jetzt: Azerbaidschan, Armenien, Georgien, Luxemburg, Irak, Syrien.

Kommentar von haustiermama,

stimmt das auch alles?? weil ich das gerade abschreibe.. :) ich hab das nähmlich auch auf.. und ich bin in der 6.

Antwort von haustiermama,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

haben das auch gerade aufgekriegt.. bin in der 6. duu?

Antwort von romtsch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nimm schulbilder.org/malvorlage-romisches-reich-auf-dem-hohepunkt-i6952.html und mapsofworld.com/deutsch/europakarte.html und selber machen !!!

Antwort von symbolismus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallo, eine verständnisfrage zu deiner frage: Wenn du diese aufgabe, welche länder früher zum römischen reich gehört haben, - so EINFACH findest,- WIESO SCHREIBST DU DIESE 22 länder dann nicht rasch, aus deinem ärmel-schüllelnd nieder, und der fall hat sich?? wieso fragst du dann hier in dem plenum danach??stehe ich da auf dem sinn-schlauch??Oder du....??

Kommentar von BobKelso,

... absolut 'nick'

Kommentar von ladicum,

oh sorry hinter das einfach sollte eigentlich noch ein nicht hin , und die 22 länder weiß ich nur weil unsere lehrerin das gesagt hat

Antwort von bueten,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Römisches Reich – Wikipedia

Römisches Reich, lateinisch Imperium Romanum (die antike staatsrechtliche lateinische Bezeichnung lautete „Senatus Populusque Romanus“ (S.P.Q.R.): „Der ...

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Reich

Antwort von seFIST,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ganz Westeuropa bis England, der gesammte Mittelmeerraum

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/66/Roemischeprovinzentrajan.png

hier ne Karte des Römischen Reiches als es am grössten war

Antwort von Semilocon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von massivgrass,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

da wirds doch irgendwo Karten geben. Außerdem hat sich das römische Reich ständig verändert. Hättest du da noch wenigstens eine etwaige Zeit? http://www.google.com/images?client=ubuntu&channel=fs&q=roman%20empire&a...

Kommentar von ladicum,

ja hab ich also im 2 jh. n. chr.

Antwort von AllesExperte,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Italien, Deutschland, England, Spanien, Frankreich und ein paar mehr.

LG

Antwort von spaxx315,

Hier findest Du eine Karte. http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Reich

Zum Imperium Romanum gehörten u.a.b das heutige Italien Österreich Deutschland(teilweise) Spanien Frankreich (bis auf ein kleines Dorf ;) Großbritannien (in Teilen) Portugal Bulgarien Rumänien Griechenland Kroatien Bosnien-Herzegowina Mazedonien Ägypten Israel Libanon Jordanien Syrien Irak Türkei Teile Norafrikas also von Algerien, Marokko, Tunesien, Lybien

Antwort von Hannipuepp,

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community