Welche heutigen Länder lagen früher ganz oder teilweise im Römischen Reich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland, Israel, Algerien, Lybien, Libanon, Türkei, Grichenland, Großbritannien, Kroatien, Schweiz, Österreich, Slowenien, Malta, Albanien, Ägypten, Zypern, Belgien, Bosnien, Herzegowina, Tunesien, Marrocco, Russland, Kazakstan, Bulgarien, Sudan. Und noch ein paar

BobKelso  16.08.2010, 15:08

kommen jetzt: Azerbaidschan, Armenien, Georgien, Luxemburg, Irak, Syrien.

haustiermama  22.02.2011, 16:54

stimmt das auch alles?? weil ich das gerade abschreibe.. :) ich hab das nähmlich auch auf.. und ich bin in der 6.

Hier findest Du eine Karte. http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Reich

Zum Imperium Romanum gehörten u.a.b das heutige Italien Österreich Deutschland(teilweise) Spanien Frankreich (bis auf ein kleines Dorf ;) Großbritannien (in Teilen) Portugal Bulgarien Rumänien Griechenland Kroatien Bosnien-Herzegowina Mazedonien Ägypten Israel Libanon Jordanien Syrien Irak Türkei Teile Norafrikas also von Algerien, Marokko, Tunesien, Lybien

Italien, Deutschland, England, Spanien, Frankreich und ein paar mehr.

LG

hallo, eine verständnisfrage zu deiner frage: Wenn du diese aufgabe, welche länder früher zum römischen reich gehört haben, - so EINFACH findest,- WIESO SCHREIBST DU DIESE 22 länder dann nicht rasch, aus deinem ärmel-schüllelnd nieder, und der fall hat sich?? wieso fragst du dann hier in dem plenum danach??stehe ich da auf dem sinn-schlauch??Oder du....??

BobKelso  16.08.2010, 15:11

... absolut 'nick'

ladicum
Fragesteller

oh sorry hinter das einfach sollte eigentlich noch ein nicht hin , und die 22 länder weiß ich nur weil unsere lehrerin das gesagt hat