Bulls Copperhead 3 2014 Rahmengröße

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt aber auf deine Beinlänge an, nicht auf die Körpergröße. Mess deine Beinlänge (im Stand vom Boden bis zum Schrittende) und gib die Beinlänge einfach in einen der Rechner ein, die du auf Google leicht findest, wenn du zum Beispiel eingibt: "Rahmenhöhe berechnen".

Rahmenhöhenberechner, die mit deiner Körpergröße und nicht deiner Beinlänge rechnen, spucken in den meisten Fällen Blödsinn aus.

Willste das Rad online kaufen? Sonst mach einfach ne Probefahrt, da merkst du das sehr schnell, auf welcher Größe du dich wohler fühlst. Wobei ich bei deiner Körpergröße sagen würde, dass 47 cm doch besser sind.

Ich bin auch 1,70 und hab schon eine relativ grosse Beinlänge von 84 cm, fahre aber max 46cm Rahmenhöhe, eher 43,5cm (17 zoll). Alles andere wäre mir zu gross. 47cm wäre nur passend, wenn du sehr lange Beine hast, ansonsten würde ich zum 41cm Rahmen greifen, dadurch erreicht man auch ein wendigeres Fahrverhalten. Wenn der Rahmen noch zu kurz ist, kannst du den Vorbau gegen ein etwas Längeren tauschen. Dies würde ich schon bei der Probefahrt mit dem Händler absprechen und dementprechend ausprobieren.