E MTB Rahmengröße Kleiner oder Größer?

2 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe wächst du noch, bist also ein Teenie. Dann würde ich das größere nehmen, die Dinger sind nämlich teuer. Und von einem zu kleinen Rad hast du dann auch nichts. Musst halt den Sattel ganz tief stellen.

Es ist deine Sache, klar. Aber warum braucht man schon als Teenie ein Ebike? Das lohnt echt nur wenn man täglich weite Strecken fährt oder doch steile (lange) Berge hat

Ente69243
Fragesteller

Ich will zur Schule fahren das sind ca. 25 km

Nordseefan  04.06.2022, 20:14
@Ente69243

Einfach? Wow Respekt! Ja klar, dann lohnt sich ein Ebike auch für Teenies, ganz klar. WEnn du noch wächst, das größere - würde ich sagen. Aber am besten du lässt dich im Fachhandel beraten

Mein Tipp: Kauf dir nen richtiges mtb.

Kein e bike. Ebikes halte ich, solange du jung und halbwegs fit bist, für Schwachsinn.

Venus345  04.06.2022, 12:16

bin deiner Meinung, bei uns das Fahrradlädle verkauft nur noch E Bikes für Jung und alt.