Mountainbike Rahmengröße in Buchstaben?

2 Antworten

Moin,

schau mal beim Hersteller, die geben i.d.R. Empfehlungen zu Rahmen-/Körpergröße, z.B. hier:

https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-aspect-970-orange-dk-grey-bike (-> zur Größentabelle)

Die Verkaufsplattform übernimmt nur die Herstellerangaben, so gibt o.g. Verkäufer auch Größen in cm und Zoll an.

Aber, ob es dann auch für Dich passt, Du dich wohl fühlst, ist eine andere Sache. Da wäre eine Probefahrt des entsprechenden Fahrrads im Fachhandel ideal.

Liegst Du zwischen zwei Größen wäre größer -> laufruhiger, kleiner -> wendiger.

Bei 183cm werden die meisten Hersteller wahrscheinlich Größe L empfehlen.

OregonLudwig
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung. Es hat mir sehr weiter geholfen bei meiner Entscheidung.

Vielen Dank! :)

Je nach deinen Proportionen, der bevorzugten Sitzposition und den Proportionen des Fahrrades wird es wahrscheinlich L oder XL sein.

Welche Größe genau die richtige ist, wirst du ohne Probefahrt nicht herausfinden.