Welches MTB - Canyon oder Bulls?

3 Antworten

Bulls kannst du bis auf das Copperhead 3 vergessen. Bedenke aber dass du bei Canyon keinen Ansprechpartner vor Ort ist, der Bulls Händler würde dich dann natürlich abkassieren.

Warum genau diese beiden Marken?

Canyon ist von der Ausstattung her viel besser. Nachteil ist eben, dass es ein Versandhändler ist, wodurch du bei Reparaturen oder ähnlichem dein Fahrrad dorthin schicken müsstest bzw. ein bisschen Ahnung haben müsstest, um das selber zu machen. Ich würde dir empfehlen noch bei ein Paar anderen Marken zu schauen, die es auch im Laden gibt, wo du das Bike auch mal Probefahren kannst (Cube, Trek,...), weil Bulls da nicht das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.

Das Canyon ist hochwertiger. Schon der Rahmen ist besser und auch die Komponenten, z.B. XT statt Deore Schaltwerk. Außerdem ist Canyon eben eine Marke und Bulls eher der "Dacia" unter den Fahrrädern.

Wilddude  28.12.2014, 15:48

So ein Quatsch... Bulls hat einfach ne schlechte Preis Leistung und spricht eher das -600€ Preissegment an mit ihrem Produktpirtfolio.

ghost40  28.12.2014, 23:40

Aha, das Rad mit dem Karl Platt schon zigmal die Transalp und Cape Epic gewann ist also der Dacia unter den Rädern?