Bullenring-Septum bei Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Lieber ne Nummer kleiner 53%
Safe, lass es machen! 29%
Nur einen dünnen Ring ohne Klemmkugel 18%
SchakKlusoh  18.03.2024, 10:05

Wo ist das Auswahlfeld "Tu es nicht"?

Sherina88
Fragesteller

Es ist bereits safe dass ich es machen lasse

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Safe, lass es machen!

Hey :)

das nennt man stretched /gauged septum oder zu deutsch einfach gedehntes septum

du kannst es dehnen oder direkt etwas größer stechen lassen

beim größer stechen lassen geht allerhöchstens 3mm ,alles andere ist bei den meisten anatomisch unpassend da der sweetspot (septum-spot) grob gesagt 3mm breit ist :)

am besten hier ist es das septum in so einem Fall stanzen /punchen zu lassen mit einer biopsy stanze

das klingt zunächst etwas gruslig und ist auch eine wirklich sehr blutige und auch schmerzhafte Angelegenheit aber das lohnt sich da gestanzte Piercings viel besser verheilen :)

ps mein septum hab ich mir in 3mm Stanzen lassen und bereue es nicht

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Gesichtspiercings unteranderem 8mm[stacked] septum u cheek
Sherina88
Fragesteller

Biopsy Stanze muss ich mir merken, vielen Dank

Xxx0826  18.03.2024, 15:17
@Sherina88

aber nicht wundern wenn es wirklich viel viel blutet beim piercen das ist völlig normal bei so einer etwas heftigen Vorgehensweise

ich denke da wird dich auch dein piercer noch mal aufklären

miadreams  18.03.2024, 19:48

Kann man an den Ohren und einigen anderen Körperstellen machen aber doch nicht bei einem Septum. Da ist ja garnicht soviel Gewebe und das restliche Gewebe muss dann ja auch den Schmuck tragen. Ich denke Septum Punchen geht bei den meisten Menschen Nicht.

Denke das kann man nur in 1.6mm oder auf Wunsch vielleicht auch in 2mm oder 2.4mm stechen und dann muss man weiterdehnen.

Xxx0826  18.03.2024, 20:22
@miadreams

Das geht tatsächlich

ich hab es ja auch gepunched bekommen in 3 mm

wenn du erfahrene piercer fragst wie die internationale piercer*in Lynn Loheide kann man septum bis 3 mm stechen bzw punched

und Ohrläppchen sollte man nicht punchen da das Gewebe zu weich ist

LG

Von Experte Annat75pyz bestätigt

Ich liebe Septum-Piercings, hab selbst eins. Insofern beide Daumen hoch dafür. Ich persönlich mag aber sehr dicke Septumringe (alles über 2,5 mm) nicht. Das Piercing ist sowieso schon sehr dominant dadurch, dass es mitten im Gesicht ist und unübersehbar ist. Wenn es dann noch so extrem gedehnt ist und der Ring auf der Lippe hängt, überstrahlt es das gesamte Gesicht. Das finde ich sehr schade. Auch ist es ab einer gewissen Dicke/Durchmesser durchaus spürbar, wenn es auf der Oberlippe liegt und kann dann stören.

Ich persönlich würde bei einem kleineren Durchmesser bleiben, da gibt es auch eine große Schmuckauswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Sherina88
Fragesteller

Vielen Dank ♥️

Safe, lass es machen!

Wenn Du das willst, Probier es aus. Wenn es in manchen Kontexten zu sehr auffällt passt ja auch ein kleinerer Ring ins Loch oder ein Plug. Je nach Farbe des Plugs sieht man das dann oder nicht.

Du wirst eh Zeit haben darüber nachzudenken, um wenn Du alle 6 Wochen dehnst, sind das 1.6-2-2.5-3.2-4-5 im Idealfall ca 9 Monate.

Sherina88
Fragesteller

Kann man das nicht gleich dicker stechen beim ersten mal??

Xxx0826  18.03.2024, 11:47
@Sherina88

Ja das kann man

du kannst bist zu 3 mm dick stechen lassen bzw. stanzen

ich habe meins in 3mm gestanzt bekommen mit einer biopsy stanze :)

Lieber ne Nummer kleiner

So ganz dick mag ich persönlich nicht, da es mir einfach nicht gefällt. Ich finde so ein ganz normales Septum sehr schön. Und du musst ja eh erst einmal klein anfangen und dann auf die gewünschte Größe dehnen.

Lieber ne Nummer kleiner

Für mich ist das Septum das schönste Piercing. Es sollte nur nicht zu dick sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung