Septum schon wechseln?

1 Antwort

Hallo

Wenn du schmälern Schmuck einsetzt wird das Piercingloch aufjedenfall auch schmäler mit der Zeit.

Das es ein bisschen wehtut ist normal wenn der neue Schmuck eine andere Form haben sollte als das Piercing was du vorher eingesetzt hattest oder es noch nicht komplett abgeheilt war.

Am besten sowas so vorsichtig wie möglich machen oder vom Piercer helfen lassen und danach kannst du es mit Prontolind einsprühen für eine Woche um sicher zu gehen das sich nix entzündet.

Am wenichsten Probleme hast du normalerweise mit Titanschmuck Chirurgenstahl geht natürlich auch soweit du es verträgt, am besten von einer seriösen Seite oder direkt im Studio kaufen.

Hutxeule05
Fragesteller

Also ich habe das Piercing jetzt gewechselt und keine Beschwerden. Heißt das, dass ich jetzt mein Piercing öfters wechseln kann oder sollte ich lieber dazwischen immer etwas warten?

Piercingkater  28.07.2023, 15:23
@Hutxeule05

Ein abgeheilt es Septum Piercing kannst du problemlos öfters wechseln, wichtig ist dabei das das Piercing vorsichtig gewechselt wird und nicht mit Gewalt. Im Idealfall nochmal mit einer Piercinpflege einsprühen und leicht hin und her schieben, danach mit einem Zewa die Reste entfernen.