Bürostuhl zerlegen?

1 Antwort

Eine Standard-Gasfeder sitzt oben in der Sitzaufnahme (bzw. Sitzmechanik) und unten (Fußkreuz) in einem Konus. Diese lässt sich am besten rundum aus den Bauteilen "herausklopfen" da sie nur gesteckt (in seltenen Fällen geklebt) sind.

Ggf. muss man ein Abziehgerät (analog KFZ Räder) genutzen.

Achtung: Arbeiten an der Gasfeder sind nur im ausgezogenen, entlasteten Zustand und durch Fachpersonal erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

ThomasAO
Fragesteller

Kann man evtl. mit einem Kriechöl nachhelfen, um das ganze gängiger zu machen?

nxtgeneration  09.03.2024, 10:36
@ThomasAO

Hab ich noch nicht gehört, dass das eingesetzt wird aber könnte helfen 🤔