Wie fixiere ich eine Bürostuhlmatte auf einem Laminatboden?

3 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Für unter 25,- kann man sicherlich ein neues Set an Rollen, speziell für Hartböden bekommen. Wichtig dabei sind die Länge und Durchmesser des Zapfens, mit dem die Rollen in das Stuhlgestell gesteckt werden.
mit neuen, passenden Rollen erübrigt sich die Matte und man kann überall hineilten ohne den Boden zu gefährden. Und es liegt auch keine (begrenzende) Matte irgendwo rum und verändert die Iptik und sammelt Staub zwischen sich und Boden an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe ein Büro für Innenarchitektur

Es gibt spezielle Bürostuhlmatten für Teppich und es gibt welche für Laminat.

Nimm doch dafür Doppelklebeband, damit habe ich auch schon solche Matten rutschfest gemacht, - und es läßt sich vor allem wieder rückstandslos entfernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung