Heftklammer im Fuß wie bekomme ich sie raus?

7 Antworten

Du hast zwei Möglichkeiten:

Gehe heute in deine Bereitschaftspraxis und lasse sie entfernen oder

warte bis morgen, gehe zu deinem Hausarzt und lasse sie entfernen. Die Ärzte entfernen durchaus Splitter usw., das ist eine kurze Routineaufgabe. Einzige Frage bleibt: Muss es heute die Notaufnahme sein? Das müsstest du überlegen (bei starker Vereiterung etc. vielleicht). Eigentlich wollen die da nur Fälle, die absolut nicht mehr warten können. Wenn es irgendwie geht, würde ich JETZT in die Bereitschaftspraxis fahren, diese Praxen sind nämlich am Sonntag nicht sehr lange geöffnet.

Solltest du bis morgen warten, kannst du den Fuß in Betaisadonna baden, um Entzündungen entgegenzuwirken.

Das kommt drauf an wie tief der Fremdkörper im Fuß steckt. Ich würde dir an deiner Stelle nicht raten die Büroklammer einfach raus zu ziehen da die Wunde dann stärker blutet und du im Zweifelsfall Gewebe oder Gefäße beschädigst. Wenn du Pech hast entzündet sich das ganze auch noch. Am besten du kühlst die Wunde und suchst einen Artzt auf bzw fährst in die Notaufnahme da der Artzt wahrscheinlich zu hat. Gute Besserung

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FoxundFixy  14.04.2019, 10:40

Es gibt immer einen kassenärztlichen Bereitschaftsdienst nach Praxenschluss ,für solch eine Lapalie muß man nicht Krankenhauspersonal belästigen ,die sind für Notfälle da

Büroklammer oder doch eine Heftklammer aus einem Heftgerät?

Aber egal, wenn Du sie nicht proplemlos selbst entfernen kannst, dann schnellstmöglich zum Arzt bzw. Notdienst.

Immerhin besteht Infektionsgefahr.

Geh zum Arzt oder zum ÄBD probiere es auf keinen Fall selbst bevor du dich noch mehr verletzt

Büroklammer? Meinst du eher eine Reisszwecke? Das kann ich mir eher vorstellen.