Bürokauffrau oder medizinische Fachangestellte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die frage ist wo wo man mehr möglichkeiten hat?

denke im bürokauffrau? denn es gibt mehr angebote und damithat man mehr auswahl welche arbeit man macht?

auch die weiterbildungen sind vielfälltiger?

User982634
Fragesteller

Hm, da hast du recht. Aber ich wollte einen Beruf, den man bei mir in der Nähe lernen kann, und dass sind beide. Im Büro bei der Polizei müsste man doch eh Kontakte knüpfen können - mit Polizisten :)) - oder?

robi187  26.02.2017, 12:00
@User982634

welche kondatkte man bekommt hängt immer von der art der arbeit ab und weniger mit dem beruf?

also wenn du viel auswahl hast, hast du mehr gestalungsraum?

User982634
Fragesteller
@robi187

Was meinst du mit Art der Arbeit? Und danke.

robi187  26.02.2017, 12:34
@User982634

du kannst in der buchalung für viele  buchalter zuständig sein, oder du kannst buchhaltern der nur in die bücherschaut sein?

also welche art und weise wird der beruf ausgeführt?

Hey. Also ich denke als Arzthelferin ist dein Job um einiges Interessanter am in einen Büro klar lernst du auch in einem Büro Menschen kennen aber in einer Praxis hast du viel bessere und lustigere Kontakte

Bürokauffrau verdienst du mehr.

User982634
Fragesteller

Klar, hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Aber ich bin eh nicht so der "Draufgängertyp" sondern eher ein bisschen schüchtern, deswegen hab ich Angst, wenn ich dann im Büro bin, dass ich dann gar keine Kontakte habe. Aber bei der Polizei müsste man doch Kontakt mit Polizisten haben, oder? Also im Büro..

Liebling91  26.02.2017, 12:13

Klar, hast du den aber als medizinische Fachangestellte hast du deutlich mehr Kontakt zu Patienten.