Frage von manucxc, 91

Lieber Bürokauffrau oder doch Krankenschwester?

Hallo. Es ist so: Ich wollte in der 8. Klasse immer Bürokauffrau werden. Jedoch hat sich mein Berufswunsch geändert und ich wollte Gesundheits-und Krankenpflegerin werden. Jedoch habe ich jetzt ein Praktikum absolviert und nach langem nachdenken festgestellt, dass ich wahrscheinlich mit dem Schichtdienst nicht so gut umgehen könnte, da ich schon ein bisschen Routine brauche. Auch am Wochenende will ich eigentlich frei haben. Aber nur im Büro sitzen? Ich bin einfach total unentschlossen. :(

Wer kann mir genaueres zu den Berufen sagen? Gibt es "Alternativen"?

Lg

Antwort
von sunflower2902, 71

Ich bin 10. Klasse und musste mich in den letzten Monaten bewerben. Ich hatte mein erstes Praktikum im KFZ Bereich und dies war spitze -> Berufswunsch: KFZLERIN.
Ein Jahr später dann in Kitas Praktikum gemacht und da mich der Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin auch interessierte, machte ich ein freiwilliges Praktikum in diesem Sommer. Gefiel mir auch sehr gut, sodass ich zwei Berufswünsche hatte. Aber auch die Büroarbeit gefiel mir, da ich damit auch Erfahrungen habe und selbst zuhause sehr gern und viel mit dem PC arbeite. Ich habe mich die letzten Monate demzufolge bei BMW,VW, Porsche als Kfzlerin beworben, in einer Stadtverwaltung und in 3 KKH's. Mittlerweile habe ich von BMW den Ausbildungsvertrag unterzeichnet, habe aber auch riesig Angst, denn ich habe das Gefühl ich bin zu schlecht dafür. Bewerbe dich einfach auf all deine Berufswünsche. PS: in der Ausbildung ist es selbst in der Pflege noch nicht ganz so "schlimm" als wenn man Ausgelernt ist.

Antwort
von AmandaF, 64

Informiere dich doch mal über den Beruf des Heilerziehungspflegers. Diese arbeiten, je nachdem wo du dich bewirbst, von Montag bis Freitag. Und das ist eine Mischung von Büroarbeit und persönlichem Umgang mit Mitmenschen, die Hilfe benötigen. 

Antwort
von robi187, 57

du wirst in jedem beruf ein haar in der supe finden?

ergotheupeut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community