Frage von celinemausi, 23

Bürokauffrau Aufnahmetest?

Hallo:) Also ich wollte fragen was bei einer Aufnahmeprüfung als Bürokauffrau für Aufgaben und welche Fragen halt kommen...Ich habe gehört, dass Deutsch am wichtigsten ist...Aber welche Aufgaben kommen zB in Mathe?

Danke im Voraus :)

Antwort
von rotreginak02, 14

Hallo,

die Aufgaben können unterschiedlich sein, in Deutsch kann ein Diktat oder Multiple Choice-Fragen kommen. Mathe eher die Grundrechenarten (Prozent, Dreisatz, Zinsrechnung, Fläche berechnen)

Hier ist ein kostenloser Eignungstest zum Üben:

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/buerokaufmann/

Antwort
von Rose1606, 15

Schau mal, vielleicht hilft dir das PDF hier ein wenig weiter. 
Da sind auch Aufgaben / Beispiele dabei: 

https://www.ausbildungspark.com/files/inhalt_ap_buk1.pdf

Oder auch hier, das finde ich fast schöner :) 

http://www.einstellungstest-fragen.de/einstellungstest-burokauffrau/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten