Aufnahmeprüfung zur Erzieherin?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzieherin (Ich bin eine ;-)) ist ein sozialer Beruf, ich glaube kaum, das da jemand nach Matheaufgaben fragt.

Sie werden mit Sicherheit fragen, warum du diesen Beruf gewählt hast und welche Vorstellungen du hast. Also was zum Arbeitsgebiet einer Erzieherin gehört.

Ev. wollen sie auch wissen, warum du gerade an dieser Schule deine Ausbildung machen möchtest.

Gut ist es auch, wenn du über deine Erfahrungen z.B. Praktikum, Babysitten usw erzählen kannst.

Kleiner Tip: Je mehr du erzählst desto weniger können sie dich fragen!

Viel Glück!

sternenkind7
Fragesteller

ich danke dir, kam gerade noch rechtzeitig ;) Danke!

Sakura2011  03.10.2011, 20:22
@Sakura2011

Vielen Dank für den Stern! Und Herzlichen Glückwunsch, dass es geklappt hat!