1

Aufnahmeprüfung zur Erzieherin?!

Frage von sternenkind7 sternenkind7

Hallo liebe Leut ;)

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und eine Aufnahmeprüfung auf die Fachschule für Sozialpädagogik. Kann mir evtl. jemand sagen, was alles drankommt? Kommt Mathe dran? Deutsch und Englisch weiß ich, dass das erwünscht ist. Aber ich komme mit Mathematik einfach nicht gut klar. Was werden die Leute mich alles fragen?

Ich bin einfach so nervös und danke euch für die Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sakura2011 Sakura2011

Erzieherin (Ich bin eine ;-)) ist ein sozialer Beruf, ich glaube kaum, das da jemand nach Matheaufgaben fragt.

Sie werden mit Sicherheit fragen, warum du diesen Beruf gewählt hast und welche Vorstellungen du hast. Also was zum Arbeitsgebiet einer Erzieherin gehört.

Ev. wollen sie auch wissen, warum du gerade an dieser Schule deine Ausbildung machen möchtest.

Gut ist es auch, wenn du über deine Erfahrungen z.B. Praktikum, Babysitten usw erzählen kannst.

Kleiner Tip: Je mehr du erzählst desto weniger können sie dich fragen!

Viel Glück!

Kommentar von sternenkind7 sternenkind7

ich danke dir, kam gerade noch rechtzeitig ;) Danke!

Kommentar von Sakura2011 Sakura2011Sakura2011

Dann hoffe ich mal, dass du erfolgreich warst.

Kommentar von Sakura2011 Sakura2011Sakura2011

Vielen Dank für den Stern! Und Herzlichen Glückwunsch, dass es geklappt hat!

• 0
    Antwort von Sabrina2612 Sabrina2612

Hallo ich habe freitag auch eine Aufnahmeprüfung. Glaubst du echt nicht das Mathe dran kommt? Ich habe mal gegoggelt da stand es kommt Bruchrechnung und so dran und Englisch und Allgemeinwissen und so ein Kram.

• 0
    Antwort von Sakura2011 Sakura2011

Sonst hat keiner geantwortet?

Kommentar von sternenkind7 sternenkind7

Nein, leider nicht. Aber ich habe die Stelle für das Berufskolleg und dir darauffolgende Fachschule! :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.