Bügeltischbezug von Lidl: Wie anbringen? (siehe Foto)

Bügeltisch Bezug - (Haushalt, Wäsche, Lidl)

3 Antworten

Da wo die meisten Falten sind, kommt die Schnur heraus, richtig? Da hältst du in der Mitte fest, sodass die Schnur nicht wieder in den Schnurkanal (so nenne ich es mal) rein rutscht. Mit der freien Hand streifst du dann quasi die Falten auf beiden Seiten nach hinten in Richtung des breiteren Endes des Bügelbrettes. Du wirst merken, dass du die Schnur dann wieder nachziehen kannst. Dann ziehst du die Schnur nach und wiederholst die Prozedur, bis der Bezug bzw. der Schnurkanal überall gleichmäßig straff ist.

m4ever
Fragesteller

habe ich so gemacht, aber besonders an den Seiten wird es einfach nicht straff. Kann mir bei sowas vielleicht ein Schneider helfen?

RubberDuck1972  31.01.2015, 02:08
@m4ever

Gib nicht gleich auf. An den Rundungen ist es immer straffer, als an den langen Geraden. Wichtig ist doch, dass der Bezug nicht verrutscht, wenn man los bügelt. Probiers mal aus. Vielleicht ist Dein Bügelbrett schon straffer bezogen, als meines.

der Bezug passt, du mußt nur noch weiter vorsichtig an den Schnüren ziehen und die "Falten" gleichmäßig um das Brett verteilen

m4ever
Fragesteller

hab ich ja probiert, aber es zieht sich nicht fest. Wenn ich noch stärker ziehe, reißt die Schnur :-(

mach den Bezug nochmal ab, ziehe die Fäden so weit, dass sich auch das hintere Ende des Bezugs kräuselt, zu Not schiebst du die Falten eben nach hinten. und dann stülpst du den Bezug über das Brett und ziehst ihn passend auf die Größe auseinander.