Fäden tun weh..?

5 Antworten

Du stellst eine unvollständige Frage (hast du ja jetzt vervollständigt) und verlangst keine dummen Kommentare.

Die Stellen an deiner Hand, da ist ganz einfnach die Haut dünner und da pulsiert auch das Blut stärker, wie anderswo.

Dann war das eine Wunde und wenn du Probleme damit hast, dann gehst du zum Arzt und der schaut nach, ob sich das entzündet haben könnte oder nicht. Dann tun keine Fäden weh, sondern wenn, dann die Naht.

Du hast dich in den Finger geschnitten und man konnte den Knochen sehen, dann dauert das eben länger und dann kann das schon auch mal länger weh tun.

Hi

Erst mal wo hast du den Fäden drin? Warst du beim Zahnarzt oder einen anderen Arzt?

Wenn es beim Zahnarzt war dann kann ich dir helfen.

fatimazahraa
Fragesteller

Nein bei einem normalen arzt der mir die wunde zugemacht hat zwischen Daumen und zeigefinger

Samira230  12.03.2018, 16:39
@fatimazahraa

Ich glaube einfach nur das die Fäden spannen und deswegen weh tun. Aber um ganz sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen.

Bauch-OP, Weisheitszahn-Entfernung, Schönheits-OP?

Je nach Operationsgebiet ist der Zeitpunkt zur Fadenentfernung unterschiedlich.

Je nach OP-Gebiet ist es auch unterschiedlich schwer, Entzündungszeichen wie Rötung, Überwärmung, Schwellung und pochende Schmerzen zu entdecken.

Im Zweifel gilt bei deutlicher Verschlechterung während der Heilung sollte man den Arzt konsultieren, wenn man selbst keine Einschätzung leisten kann.

fatimazahraa
Fragesteller

ZwischenDaumen und zeigefinger geschnitten und würde genäht schnitt war bis zum Knochen

derLordselbst  12.03.2018, 16:41
@fatimazahraa

Das ist eine hochbelastete Stelle, daher sind 14-17 Tage bis zum Fädenziehen angemessen.

Wenn man sich bewegt, kann es durch feste Fäden durchaus zum Scheuern und dadurch zum erneuten Wundschmerz kommen.

Eine Rötung, eine Erwärmung und ein erneutes Anschwellen müssten aber gut beobachtbar sein. Wenn diese vorhanden sind, sofort zum Arzt gehen.

allenfalls schmerzt dich deine wunde, es kann sein , dass sie entzündet ist. aber deine fäden tun mit Sicherheit nicht weh.

Ich habe den Termin zum Fädenziehen auch erst 14 Tage nach der OP bekommen. Nach 10 Tagen hat sich dann die Wunde entzündet und ich musste mir die Fäden ziehen lassen.

Am besten gehst Du zum Arzt.

fatimazahraa
Fragesteller

Hast du vorher iwas gemerkt