Weisheitszahn Fäden eingewachsen?

4 Antworten

Lass es auf dich zu kommen. Das wissen wir auch nicht, da wir keine Zahnärzte sind.

Hör auf da rumzufummeln! Der Zahnarzt weiß schon, wieso er dir genau dieses Termin zum Nähte ziehen gibt.

Wieso solltest du oben keine Fäden haben? Viele Kieferchirurgen nähen durchaus auch im Oberkiefer. Wenn ein Faden also fest dort hängt, zieh bloss nicht dran. Dass der dort hingehört ist sehr viel wahrscheinlicher als dass das ein Faden vom Unterkiefer ist, der da irgendwie auf magische Weise festgewachsen ist. Mit den Fingern an die Wunden fassen solltest du übrigens auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn nach einer Zahnextraktion genäht wird, dann wird der Faden verknotet. Der geht nicht von alleine raus, und du kannst ihn auch nicht rausziehen. Lass einfach die Finger weg. Fäden im Mund werden normalerweise nach 8 - 10 Tagen gezogen, in der Zeit wachsen sie nicht ein. Wenn der Faden gezogen wird, wird er durchgeschnitten und mit einer Pinzette herausgezogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marc61
Fragesteller

Nein oben sollten keine Fäden sein nur Unten aber Oben sind auf beiden Seiten Fäden oben sollte es natürlich wachsen und jetzt sind da 2 fäden reingewachsen. Habe angst das die oben wieder aufschneiden müssen.

respondera  21.09.2021, 10:41

Meine Fäden außen waren am 8. Tag nach der Wurzelspitzenresektion eingewachsen, nicht schön

MatrixMaster  02.11.2021, 14:52

Muss dich korrigieren: meine wurden nach 7 Tagen gezogen und waren bereits eingewachsen. Ist ziemlich schmerzhaft diese dann zu entfernen.