Bügeleisen spuckt bei Dampf Kügelchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Kalk. Schaue in die Bedienungsanleitung wie das gerät zu entkalken ist. Da nicht alle Geräte Essig vertragen.

das ist kalk.. du hast sicher kein destiliertes wasser verwendet.. hol dir solch ein wasser und fülle solange nach, bis der kalk raus ist..

Kalk, den man mit Entkalker entfernen sollte.

Da hat sich einiges an Kalk angesammelt oder das Gerät löst sich innerlich auf... Lass es ohne Bügeln reichlich dampfen. Löst sich der Dreck in Essig, wars Kalk. Dann nimmst du in Zukunft besser destilliertes Wasser.