Bügeleisen am Strom gelassen, Strom verbraucht?

5 Antworten

Ja natürlich geht das auf die Rechnung. Der Energieversorger wird das wohl kaum erkennen und nen Auge zudrücken. Und was das kostet hängt davon ab, ob das Bügeleisen überhaupt angeschalten war. Denn wenn es ausgeschaltet war ist ja kein Strom geflossen. Und wenn ja, auf welcher Stufe es lief und wie viel Leistung es dabei bezogen hat. Und dann noch, ob es eine Schutzfunktion hat, die nach einer Weile das Gerät selber abschaltet.

kommt drauf an, was es für eins war. es gibt mittlerweile welche die erkennen, wenn man es ne zeitlang nicht bewegt und schalten sich ab.

dann ist die frage, wie es eingestellt war...

ich sag mal im aller aller aller aller aller schlimmsten fall, es war ein 2 kW bügeleisen, das auf volle lotte stand. dann sind das 72 stunden mal 2 kW also rund 150 kWh das entspricht ETWA strom für 40 € wenn ihr beim teuren grundversorger seit.

lg, Anna

Ja du musst zahlen, wenn das noch an war, aber die moderen Bügeleisen haben eine Abschaltautomatik nach 10 min inaktivität.

wenn es noch eingeschaltet war, dann ja !

Wer soll sonst die verbrauchten  KWHs bezahlen.Wenn das Bügeleisen an war.