Bücherregal mit Türen oder ohne Türen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ohne Türen 57%
mit Türen 43%
andere 0%

8 Antworten

mit Türen

Ein offenes Bücherregal sieht natürlich gut aus, aber es staubt eben auch alles schneller ein. Und wenn man sich Türen dazu kauft, dann kann man ja auch die nehmen, die nur zum Teil verglast sind. Also unten geschlossen und oben Glas.

So präsentiert man eben auch ein wenig...

Und gerade beim BILLY finde ich es mit Türen ansprechender. Die OXBERG Türen würde ich persönlich nehmen.

Wenn es sich allerdings um ein Vollholzregal handelt, so wie in schönen alten Bibliotheken, dann würde ich keine Türen wollen und lieber so eine Schiebeleiter dran haben, wenn sie bis zur Decke hoch reichen.

ohne Türen

Das gibt optisch etwas wenn die Bücher gesehen werden

mit Türen

Ohne Türen staubt alles schnell ein. Wenn man mal bei einem Bücherschrank die Türen ein wenig öffnet, riecht man, was sonst direkt ins Zimmer "duftet".

ohne Türen

Mit Türen steigt die Schimmelgefahr, wenn das Raumklima kritisch ist.

mit Türen

Hab das mit Türen noch nicht gesehen aber die Bücher fallen oft aus dem Regal und wären vor Sonne und Staub besser geschützt.