Bücher zum Horizont erweitern?

5 Antworten

Definitiv „1984“ von George Orwell. Das Buch zeigt, zu was eine Gesellschaft werden kann.

Kannst mal auf meine Webseiten gucken, auf der psychologischen kann man einiges über Zusammenhänge lernen und auf der literarischen findest Du Bücher mit philosophischen Inhalten - im übrigen könnte Dein Freund auch nach Herzenslust auf aphorismen.de schmökern.

Da Du kein bestimmtes Thema ansprichst, kann ich Dir das Buch "Leben im Jetzt" von Eckhart Tolle empfehlen. Liest sich sehr zügig und gibt schöne Einblicke in die Wichtigkeit der Gegenwart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung