Bekannte Autoren neben C.G Jung, Freud und Wilhelm Reich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.amazon.de/Alchemie-Gefühle-Hirnforschung-entschlüsselt-Navigationssystem/dp/3424630268/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1ZW59USUBXJH0&keywords=die+alchemie+der+gefühle&qid=1648716613&sprefix=die+alchemie+der+gefühle%2Caps%2C81&sr=8-1

GutenTag2019  16.06.2022, 12:25

Ohh, danke! Hast du das Buch gelesen?

AXDCBT
Fragesteller
@GutenTag2019

Ich habe jetzt das Buch „Handbuch der interpersonellen Neurobiologie“ und „Wie wir werden wer wir sind“ gelesen und die wichtigsten Kapitel zusammengefasst und ich bin sehr froh diese Bücher von einem Autor gefunden zu haben der diese Themen aus aktueller Sicht in seinen Büchern beschrieben hat.

Empfehlenswert sind in diesem Bereich die Bücher von Erich Fromm und Alfred Adler.

Vielleicht wären Titel von Otto Gross, Erich Fromm, Sándor Ferenezi, Joseph Breuer etwas für dich?

Jmd. schrieb ja bereits, dass es sich bei den Inhalten von Erich Fromm um „psychiatrischen Kitsch“ handeln solle - jedoch denke ich, eine Auseinandersetzung mit den Inhalten kann auch hier sehr interessant sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paul Valery. Hat zwar nichts mit den anderen zu tun, aber ist immer lesenswert.