Bücher wo eine Person überleben muss(ähnlich wie "Der marsianer") Kennt ihr gute?

11 Antworten

Wenn es auch eine kleine Gruppe sein darf, dann zB.

  • Stephen King - The Stand (Viren-Katastrophe)
  • Edgar Rice Burroughs - Tarzan Reihe (Dschungel) + John Carter Reihe (Planet)
  • S.A. Bodeen - Überleben (Bunker)
  • Rainer Wekwerth - Labyrinth Trilogie (u.a. Eis & Schnee)
  • Tad Williams - Otherland Saga (Virtuelle + reale Welt)
  • H.G. Wells - Die Zeitmaschine (Vergangenheit + Zukunft)
  • Richard Matheson - Ich bin Legende (Z-Apokalypse)
  • Nevil Shute - Das letzte Ufer (Atomkrieg)
  • Manel Loureiro - Apokalypse Z + Apokalypse Z: Dunkle Tage
  • Tony Monchinski - Eden
  • Alden Bell - Nach dem Ende

usw. + MfG

Almuric  14.06.2015, 18:51

Wenn schon Edgar Rice Burroughs, dann aber auch die Venus-Reihe nicht vergessen ^^ ...

Wie wäre die "Die Verratenen" Trilogie?

Evtl etwas alt. Aber "tagebuch der apokalypse" ist wie der kardialer im Logbuch Stil bzw tagebuch geschrieben. Nur das der nicht aufm Mars ist sondern von Anfang an eine Zombie apokalypse dokumentiert. Mit Abstand das beste was ich je gelesen habe. Der marsianer kommt dem sehr nah. Gibt's auch bei YouTube;)

Isola von isabel abedi 📚

Robinson Crusoe