Bücher mit 13 Jahren verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gute Idee, egal wie alt 100%
Schlechte Idee, zu jung 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, den eigentlichen Verkauf müssten deine Eltern übernehmen, denn mit 13 bist du rechtlich nur eingeschränkt geschäftsfähig.

Ansonsten spricht prinzipiell nichts dagegen, nur solltest du dir bewusst sein, dass der Buchmarkt hart umkämpft ist, im selfpublisher Bereich noch mehr, als bei den Verlagsbüchern. Jeden Tag kommen neue Bücher von Hobbyautoren raus, da geht vieles einfach unter. Sei dir das einfach bewusst, damit du nicht traurig bist, wenn dein Buch nicht gleich gekauft wird, bez gedownloaded wird.

Ein Tipp wäre es, dir Testleser zu beschaffen, die dann auch bei Amazon Bewertungen schreiben. Ein Buch mit guten Bewertungen wird eher gelesen, als eins ohne.

Das kannst du machen, wenn du das möchtest und wenn deine Eltern einverstanden sind und für dich die Formalitäten übernehmen.

Aber du solltest keine großen Erwartungen und keine falschen Hoffnungen damit verbinden.

Bei Amazon versuchen viele Tausende Hobby-Autoren, ihre Bücher als Selfpublishing eBook zu verkaufen.
Da gibt's eine gigantische Menge an angebotenen eBooks und da gehen die meisten eBooks total unter und werden in der Masse gar nicht wahrgenommen von den Kunden.
Also egal wie gut dein Buch ist und egal wie alt du bist - die Wahrscheinlichkeit, dass da jemandem dein Buch auffällt und er es kauft, ist verschwindend gering.

Trotzdem viel Spaß beim Schreiben und viel Erfolg!

Elementalist03
Fragesteller

Erstmal danke. Aber dich habe auf eine App namens Sweek. Darauf kann man auch Self-Publishing betreiben. Und da würde es es auch machen.

Rubezahl2000  05.05.2021, 23:14
@Elementalist03

Ok, die App kenne ich nicht.
Aber pass auf, dass du nicht durch versteckte Kosten abgezockt wirst.

Elementalist03
Fragesteller
@Rubezahl2000

Habe ich schon geprüft. Ist alles kostenlos. Und wenn doch nicht, dann breche ich das natürlich ab. Aber danke.