Selbst geschriebenes Buch auf Amazon verkaufen - Welche Schritte?

3 Antworten

Von 100 eingesandten Manuskripten nehmen die Verlage 1 an. Von 100 gedruckten Manuskripten hat 1 während 1 Jahres Erfolg. Von diesen 100 Erfolgreichen hat 1 über mehrere Jahre Erfolg ...

Der Erfolg erfolgt demnach in homöopathischen Dosen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gehört zum Berufsbild des Autors sich entweder selbst zu informieren oder sich einen Verlag zu suchen.

Das Thema Selbstveröffentlichung ist viel zu Komplex, als das man es dir hier in 3 Minuten erklären kann, allein weil mehrere Rechtliche Komponente dazu kommen. Es gibt diverse Facebook Gruppen zu dem Thema. Ich habe z.B. über ein Jahr mitgelesen und mich informiert, bevor ich mein Buch veröffentlicht habe.

SerenaEvans  20.02.2015, 11:12

Ganz grob: Ebook geht über Amazon KDP (Google) und Taschenbücher über Createspace. Dann muss sie bzw. ihr aber ein Cover haben, das Layout selbst erstellen, ein Impressum schreiben usw usw.