Buchtipps um Ausdrucksweise zu verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte die Bücher nennen , die an sich eine schöne Ausdrucksweise haben / sehr einfach und auf den Punkt gebracht formuliert sind , aber nichts was so wirklich einer Anleitung oder so entspricht wie man das tut . Würde das auch helfen ?

Hallooonaaa
Fragesteller

Ja sehr gerne!

fairygeonu  17.10.2021, 15:00
@Hallooonaaa

oh okay ! Dann eventuell “Tanz der Tiefseequalle” von Stefanie Höfler , das Buch ist aus zwei verschiedenen Sichten geschrieben und die Protagonisten drücken sich anders aus ( Niko ein wenig komplizierter und ausgeschmückter , Sera sehr einfach und unkompliziert ) . Auch mein Lieblingsbuch “Was fehlt wenn ich verschwunden bin” von Lilly Lindner kann ich weiterempfehlen , die Sprache dort ist sehr berührend !

Im Englischen kann ich dir die Werke von Rick Riordan sehr ans Herz legen , die einen sehr amüsanten und lockeren Schreibstil haben , obwohl er viel Fantasy schreibt . ( Er ist übrigens Autor der Reihen “Percy Jackson” , “Helden des Olymp” und noch einigen anderen Büchern, die aber etwas unbekannter sind )

Auch auf der Plattform “Wattpad” ( gibt es als Website oder App ) könnte ich dir einige Werke / Autoren vorschlagen , diese ist kostenlos ( man muss lediglich einen Account machen ) und du könntest vielleicht da einfach mal selber vorbeischauen und schauen ob dich etwas anspricht !

Alle Songs von Kollegah hören, ist billiger und sehr viel effizienter

Hallooonaaa
Fragesteller

Hahahaha