Englisch lernen duch Engl. Filme gucken und Bücher lesen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Spannende Bücher lesen, Serien/Filme gucken und englische Musik hören (evtl. die Texte mitsingen). Man bekommt dann ein besseres Gefühl für die englische Sprache und das macht zudem auch noch Spaß. ;-)

Meinem Sohn hat es sehr geholfen, sich bei Facebook mit anderen Menschen aus verschiedenen Länder auf englisch auszutauschen. Er hat dadurch einen Notensprung von befriedigend auf sehr gut geschafft und wird mittlerweile von seinem Lehrer (er macht Fachabitur) gefragt, wenn dem manche Vokabeln nicht einfallen. Dazu hat er sich Kinofilme die er schon kannte, auf DVD nochmal in englisch angesehen.

In Deinem Alter ist es doch einfach bei Facebook Kontakte zu anderen Menschen zu bekommen. Seine Kontakte reichen nicht nur nach England oder USA sondern sogar nach Japan.

Ich wünsche Dir jedenfalls, das Du einen für DICH passenden Lernweg findest, denn jeder Mensch lernt auf seine Art. Was für den einen gut ist, muss bei Dir nicht auch passen. Aber Facebook ist definitiv eine Methode die nebenbei noch zu netten Kontakten führt und wo das lernen Spaß macht.

Ich lese auch manchmal engl buecher und man lernt echt interresante Sprichwörter kennen und man kann gut Vokabeln nachschlagen Filme dagegen helfen eher bei der Aussprache

ja es hilft. Mein Vater hatte damals in Kroatien nie Englisch gelernt, aber da das Fernsehen dort bis heute nicht synchronisieren, hat er alle Serien auf Englisch geguckt. Er versteht ziemlich viel und kann auch ein wenig reden.

IcheinfachIch  04.05.2011, 20:15

meine können zwar englisch, aber gucken mit untertiteln xD

DianaRoRo  04.05.2011, 20:22
@IcheinfachIch

meiner auch...^^ Aber ich war ernsthaft überrascht, als er in Kroatien mit dem Freund meiner Cousine ENglisch gesprochen hat.

ja, davon bin ich fest überzeugt

am besten ist es meiner meinung nach wenn du mit filmen oder büchern anfängst, die du auf deutsch schon gut kennst