Brauche 5000 Englisch Vokabeln?

4 Antworten

Hallo,

das findet Google bei der Eingabe von Englisch Wortschatz 5000 Wörter:

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Schule, Sprache, Englisch)

Wörterbücher von Langenscheidt oder Pons enthalten sicher mehr als genug Wörter. ;) Auf Leo.org kann man z.B. nicht nur Wörter nachschlagen etc, sondern auch Vokabelübungen zu verschiedensten Themenbereichen machen. Kostet auch nix auf der Website.

Ich denke die App Anki dürfte dir helfen. Auf der Webseite gibt es duzende Decks mit Vokabeln für alle möglichen Sprachen und man kann sich selbst Decks erstellen oder bestehende bearbeiten.

https://apps.ankiweb.net/

Als Buch würde ich einfach ein normales Wörterbuch z.B. von Langenscheidt nehmen. Als App kann ich linguee empfehlen, benutze ich oft, wenn ich auf englisch lese und kurz ein Wort nachschauen möchte. Ob es jetzt Bücher gibt, wo genau 5000 Englisch Vokabeln drin sind, weiß ich nicht, aber gibt's vielleicht auch. Müsste man mal recherchieren. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)