Bruno Gröning = Gehirnwäsche, was soll ich tun meine Oma ist in der Sekte gefangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde sind Sekten ja erstmal nichts schlechtes, da sie den Menschen ja Hoffnung, Kraft, ein Ziel usw. geben, in dem Fall ist natürlich schon etwas "dramatischer". Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit Sekten gemacht, ich denke aber dass man niemanden der wirklich daran glauben will davon abbringen kann, also versuche nicht es ihr auszureden, sondern geh auf sie ein und wenn möglich zeige sogar Verständnis, denn Menschen die sich verstanden fühlen lassen sich auch eher helfen. Sonst arbeitet ihr einfach gegeneinander.

Wenn du sie und sie eben auch dich dann respektiert und du ihr einfach sagst, dass es für dich persönlich wichtig wäre, dass sie einmal einen Arzt besuchst an den eben du "glaubst" wird sie sowas vielleicht nicht mehr direkt ausschlagen. Sag ihr einfach dass sie ja nicht daran glauben muss, dass er ihr helfen kann, sondern dass es einfach ein großer Gefallen für dich wäre den sie dir damit täte und wenn sie dann immer noch nein sagt musst du wohl, so leid es mir auch tut, dies akzeptieren lernen, denn du kannst niemandem helfen der nicht will, dass man ihr hilft.

MfG Simon

mnono
Fragesteller

Danke das ist ein guter Rat, ich werde es mal so versuchen....

Gar nicht.

Deine Oma ist eine Erwachsene, sie entscheidet selbst.

Und wenn sie unbedingt einem seltsamen Guru folgen will, dann darf sie das.

Sie darf auch unbehandelt sterben, es besteht keine Pflicht sich behandeln zu lassen.

mnono
Fragesteller

Danke aber nicht sehr hilfreich