Brunch? Angst, dass Gäste sich langweilen?

3 Antworten

Es kommt halt darauf an, wie groß deine Wohnung ist. Wenn 15 Leute da rein passen, sollte es kein Problem sein.

Es macht meiner Meinung nach keinen Unterschied, ob alle an einem Tisch sitzen oder nicht. Du kannst dich ja schließlich sowieso nicht mit allen gleichzeitig Unterhalten. Deswegen wäre es nicht so tragisch, wenn einige z.B. auf dem Sofa sitzen.

Ansonsten würde ich mit einem Klapptisch und Klapptsühlen für Sitzgelegenheiten sorgen. Bestimmt hat einer deiner 15 Freunde sowas zu Hause.

Anstatt das Essen auf den Tisch zu stellen, kannst du in der Küche, wenn du Platz hast, ein Buffet draus machen. Das spart enorm Platz und macht das Essen in großen Gruppen einfacher.

In einer großen Gruppe kann man auf jeden Fall sehr gut Tabu spielen, wenn euch tatsächlich langweilig wird.

Wenn es dir insgesamt trotzdem nicht passt, kannst du nach alternativen gucken z.B. Restaurant, Bowlen oder Bar. Kostet dann aber entsprechend etwas Geld. Es gibt auch Leute, die ihre Garagen vermieten.

Ist halt ein bisschen dumm gelaufen. Über sowas macht man sich Gedanken bevor man die Leute einlädt.

Leg ein bißchen Musik auf und mache die Gäste, die sich noch nicht kennen, miteinander bekannt. Der Rest geht von alleine. Das wird ganz sicher eine tolle Party.

Ausladen geht gar nicht.

Auch reicht unser Küchentisch eigentlich gar nicht zum Brunchen. Es müssten evtl. Leute auf dem Fußboden essen

Leih dir eine Zeltgarnitur.

Nein, du musst keine Spiele veranstalten. Das ist kein Kindergeburtstag.

Brunch geht in der Regel bis 13:00 - 14:00 Uhr.

Nein, du musst deine Gäste nicht rauswerfen. 😂